Logo Zur Startseite Unser Service Unsere Preise und Öffnungszeiten So sind wir zu erreichen Fotogalerie Links zu interessanten Seiten Zum Impressum

Aktuelles:

 

Angelpapiere:

Aus gegebenen Anlass weise ich noch einmal auf die Fischereischeinpflicht in Schleswig-Holstein hin. Vermeidet Ärger und bringt Euren gültigen Fischereischein mit! Gültig heisst, Ihr müsst auch die Fischereiabgabemarke für das aktuelle Jahr vorweisen können. Das gilt auch für Fischereischeininhaber anderer Bundesländer!

Wer keinen Fischereischein hat und hier angeln möchte, muss sich zwingend und vor Angelbeginn bei mir melden. Nur wenn ich weiß, dass jemand ohne Papiere angelt, kann ich die vorgeschriebene Aufsicht führen bzw. delegieren! Ich werde dann im Einzelfall entscheiden, ob ich mich in der Lage dazu sehe.

Eine Fischereiabgabemarke ist in jedem Fall erforderlich!

 

In eigener Sache, Stichwort Müll:

Da es in letzter Zeit sehr massiv geworden ist, muss ich leider auf eine Selbstverständlichkeit hinweisen.

Unsere Mülltonnen sind NICHT für Flaschen (egal ob Pfand oder nicht) und kaputte Stühle und Schirme vorgesehen. Wir müssen das alles wieder auseinander sortieren, was bei dem übrigen Inhalt der Tonnen nicht wirklich appetitlich ist. Flaschen gehören entweder in die Pfandautomaten der Supermärkte oder eben ins Altglas. Kaputte Stühle und Schirme entsorgt Ihr bitte ordnungsgemäß, entweder über den Sperrmüll oder die Wertstoffhöfe. Müllentsorgung ist sehr teuer für uns, ich möchte wirklich ungern die Preise erhöhen, um Eure Entsorgungskosten tragen zu können.